Hamburg - Singapur
08.01.2012: Abflug Hamburg
Eigentlich soll unser Flug um 19:45h starten, aber in Frankfurt ist das Bodenradar ausgefallen und man hat uns deswegen auf einen früheren Flug umgebucht. So wird unser als großzügig angedachter Abschied von Oma & Opa, Hannes, Amelie und Annika doch etwas schnell. In Frankfurt erfahren wir, dass der Weiterflug nach Singapur auf den nächsten Morgen verlegt wurde und wir eine Nacht im Hotel bekommen.

09.01.2012: Frankfurt – Singapur
Nun heben wir endlich ab mit dem A380. Niklas meistert den 1. Langstreckenflug ganz klasse. Nach knapp 12 Std. und reichlich Kinderfilmen und –spielen landen wir um 3:50h in Singapur. Mit dem Taxi geht’s ins Hotel. Wir haben ein Dopperlzimmer im 12.Stock mit Blick über die Skyline und Niklas schläft in unserer Mitte.

10.-12.01.2012: Singapur
Wir finden uns ganz gut in die Zeitumstellung ein, schlafen etwas länger und starten dann direkt mit einem Mittagessen vom Foodplace, wo es verschiedene Stände mit asiatischen Gerichten gibt. Danach bummeln wir am Singapur River entlang, gucken Riesenkrebse in den Aquarien und besuchen das Asian Civilzation Museum, wo es alles zur asiatischen Geschichte gibt mit Touchscreens animiert. Niklas ist von den chinesischen Drachenmasken („Monster“) fasziniert. Den Nachmittag verbringen Astrid & Niklas am Hotelpool, während Stefan noch eine Zusatzrunde Sightseeing einlegt.

Am 2. Tag schlafen wir wieder lange, nach dem Aufstehen möchte Niklas unbedingt direkt zum Pool. Danach geht’s zum Mittagessen vom asiatischen Foodplace nebenan und nach Sentosa, einer Vergnügungsinsel vor Singapur. Niklas zeit einem asiatischen Jungen am Strand, wie man sich so richtig in die Wellen schmeißt. Dann erkunden wir alles. Niklas und sein Papa hängen sich eine echte Schlange um den Hals.

An unserem letzten Tag in Singapur fahren wir noch mal mit der U-Bahn zum Singapur River und nach Little India. Niklas ist von den Gewürzen und Gerüchen begeistert und ruft: “Hm, lecker!“. Der Hindu-Temple hat leider Mittagspause, ist aber von außen auch hübsch anzuschauen. Niklas stellt fest, dass da ganz viele Tiere, vor allem Tiger, drauf sind. Um 16h geht’s ab zum Flughafen.

;
;
;
;
;
;
;