Thailand
26. – 27.03.2012: Bangkok, Thailand

Der 9stündige Flug mit Thai Airways geht schnell vorbei, das Boardentertainmentprogramm ist gut, der Service sehr freundlich. Unser Hotel, das Orchid Resort, liegt im Süden von Bangkok und ist eine gute Wahl: alles nett, mit Pool, hübsche Anlage, sehr empfehlenswert:
www.orchidresort.net

Die nächsten Tage machen wir Ausflüge zu einer Krokodilsfarm. Die angeblich größte der Welt mit über 60.000 Krokodilen. Wer zählen nicht nach, aber es eine Menge. In dem Restaurants dort kann man Krokodilsburger und Curry mit Krokofleisch bestellen, was kein Scherz ist! Wir sehen eine beeindruckenden Show, wo Männer ihre Hände in das Maul und in den Schlund vom Krokodil sowie ihren Kopf in das Maul stecken. Wir besuchen ‚Ancient Siam’, wo in einem riesigen Park die bedeutesten Tempel Thailands maßstabs- und detailgetreu nachgebildet sind – wunderschön und mit extrem viel Aufwand hergerichtet. Man kann sich dort Fahrräder leiden und durch die Anlage radeln, einfach nur toll! Für einige asiatische Besucherinnen ist Niklas allerdings die Hauptattraktion. In Scharen winken sie ihm zu und als er zurückwinkt und lächelt versetzt er einen ganzen in Bus in Begeisterung. Er ist begehrtes Fotoobjekt und die jungen Frauen kreischen regelrecht vor Freude, wenn er mit ihnen zusammen in die Kamera lächelt. Seine roten Haare scheinen hier etwas ganz besonderes zu sein. Er wird mehrfach als „handsome boy“ bezeichnet (hübscher Junge) – was wir natürlich auch finden.

28. – 31.03.2012: Chiang Mai, Nordthailand

Mit Air Asia geht’s innerhalb einer Stunde in den Norden von Thailand. Auch hier zieht Niklas weiter alle Blicke auf sich und entzückt die Leute. Wir nächtigen im ‚SK House’, einem gut ausgestattetem Backpackerhotel mit Pool und jede Menge Kunsthandwerk im Innengarten. Die Atmosphäre ist sehr entspannt, alt und jung, diverse Nationen treffen sich hier. Die nächsten Tage verbringen wir zwischen Sightseeing, Ausflügen, Pool und günstigen Thai-Massagen. Einen Tag gehen wir auf Elefantentrecking, machen Wildwasserrafting, besuchen einen Bergstamm, den Longneck Hilltribe, und baden in einem Wasserfall. Die anderen Tage schauen wir uns die Tempel der Stadt an, shoppen etwas und besuchen den Zoo inkl. Aquarium mit dem längsten Untererwassertunnel der Welt. Die Strecken machen wir meist mit dem Tuktuk, was Niklas sehr begeistert. Fasziniert ist er auch von den vielen Schalen und Gefäßen, in denen Wasser plätschert und kleine Fische drin sind. Wir essen gut und günstig, z.B. im Restaurant ‚Yummy’, wo die Inhaberin, eine sehr hübsche, rassige Thailänderin, ganz vernarrt in Niklas ist und ihn als ihren ‚future boyfriend’ bezeichnet. Einige Mäner würden ihn darum sicher beneiden...

01.04.2012: Bangkok

Heute besuchen wir einen ‚Floating Market’, wo man am Fluss verschiedene Waren kaufen kann. Danach bummeln wir durch die Straßen Bangkoks, wo es an Ständen Waren aller Art und asiatisch typisches Gewirr und Gewusel von Menschen gibt. Den Rest des Tages verbringen wir am Pool und mit Reisetaschen packen, da wir heute Abend nach Hause fliegen werden. Wegen einer Erkrankung eines Familienangehörigen unterbrechen wir unsere Reise und werden ab 2.4.12 wieder in Hamburg sein.


Kinderfernsehen im Hotel Bangkok

Todesmutige Showeinlagen...

... bei einer Krokodilfarm in Bangkok

Niklas auf einem kleinen Elefanten

Lotusblüte

Niklas umringt von thailändischen Frauen

Holzhäuser Ancient Siam

Papa & Sohn auf Fahrradtour

Statue in Ancient Siam

Buddahstatue Ancient Siam

Am Pool im SK Hotel, Chiang Mai

Verschiedene Hilltribe-Frauen…

...der Bergstämme Nordthailands

Niklas bei den Longnecks

Longneck-Frau auf Markt

Nach dem Rafting

Elefantentrecking

Buddhistische Mönche...

...im Chedi Wat, Chiang Mai

Buddahstatuen...

...in den Tempelanlagen Chiang Mais

Aquarium Chiang Mai

Koifüttern

Thailändische Glücksfähnchen

Flussleben in Bangkok

Thai-Schlüsseldienst

Zahnarzt in Bangkok

Grundausstattung für den Mönch

Niklas begeistert die Marktfrauen: A photo, please!